PFERDEAKUPUNKTUR

 


...heilt, was gestört, nicht, was zerstört ist!

 

Akupunktur ist eine der 5 Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Sie basiert auf Erkenntnissen und Erfahrungen von Tausenden von Jahren und

behandelt keine Symptome, sondern Ursachen.

 

In der chinesischen Medizin sind Krankheiten psychischer oder physischer Natur lediglich ein Ungleichgewicht von Yin (dem weiblichen, schwächeren, zurückhaltenderen Teil) und Yang (dem männlichen, stärkeren Teil).

Mithilfe von kleinen Nadeln, Moxazigarren (Moxibustion) oder dem Therapielaser (Lasertherapie) werden bestimmte Punkte auf den Meridianen stimuliert, um so den Fluss der Lebensenergie (Qi) und den Ausgleich von Yin und Yang wiederherzustellen.

 

Ich arbeite in erster Linie chinesisch, denn durch die Akupunktur werden sehr viele Blockaden gelöst und ich erlebe jeden Tag wunderbare Sachen! Akupunktur kann so viel, gerade bei eigentlich aussichtslosen Fällen, chronischen Erkrankungen, unklaren Lahmheiten und schwierigen Gemütszuständen.

 

Die Behandlung ist für die Pferde sehr entspannend, die kleinen Piekser merken sie kaum. Besitzer von sehr schwierigen Pferden sind immer wieder überrascht, wo sich die Pferde überall nadeln lassen und wie ausgeglichen sie dabei und danach sind.

 

In akuten Fällen nadele ich im Abstand von 3 Tagen 3mal, danach noch einmal eine Woche später. Meistens sind bis dahin alle Symptome verschwunden oder aber auf dem großen Weg der Besserung.

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail