Humanphysiotherapie

In keiner anderen Sportart werden gleichzeitig so viele Anforderungen an den Körper gestellt wie beim Reiten. Der Reiter muss multitaskingfähig sein, um mobil genug, gleichzeitig stabil und koordiniert, rhythmisch und reaktionsschnell zu sein.

Vielen Menschen fällt aber aufgrund vorhandener Blockaden und Bewegungseinschränkungen genau das schwer!

Beim Reiten bilden Pferd und Reiter eine Einheit, so dass sich Blockaden und Kompensationsmechanismen auf beide Körper auswirken. Manchmal ist die Ursache für scheinbare Probleme des Pferdes beim Reiter zu finden. Körperliche Probleme, wie Schmerzen, Muskelverkürzungen oder auch destruktive Bewegungsmuster können einer harmonischen Zusammenarbeit mit dem Pferd im Wege stehen.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit dem Lösen dieser Blockaden und Aufspüren von Kompensationsmechanismen, die Euer Körper erlernt hat. Dazu benutze ich Techniken aus der manuellen Medizin, Massage, Stretching, Schröpfen und Kinesiotaping und gebe Euch kleine Übungen mit nach Hause.

Meine Behandlungsbank habe ich immer im Auto und sie hatte ihren Einsatz schon an den eigentlich unmöglichsten Orten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail